• Erster Entwurf für ars-campus ...

    Erster Entwurf für ars-campus ...

Hintergründe - wir über uns

Was einmal als Plattform für medienscheue Künstler im Nordosten Deutschlands gedacht war, ist zu einem Unternehmen geworden. Der Name »ars-campus«, den wir uns damals gegeben hatten und den wir jetzt noch führen, kommt aus dem lateinischen und bedeutet in etwa: »das (weite) Feld der Kunst«. Wir sprechen allerdings kein Latein, der Geschäftszweck hat sich geändert und unsere ursprüngliche persönliche Konstellation ist auch nicht mehr die gleiche.

Das Kernteam von Axel Thiessenhusen, Dirk Lampe und Jan Meier arbeitet seit 1999 fest zusammen. Axel ist Designer (und manchmal Unternehmensberater) und arbeitet als Freiberufler unter dem Namen »ars-campus«. Dirk und Jan leiten, zusammen mit Felix die JAC Systeme GmbH, die IT-Projekte und Websites bearbeitet. Später sind Volker (VM Print- und Digitalmedien), Ilka, Tino, Martin und Gabriel (JAC Systeme GmbH) hinzugekommen. Wir arbeiten in Rostock, Stralsund und Hamburg.

Auch wenn es kein monolitisches Unternehmen ist, wissen unsere Kunden unser Netzwerk zu schätzen, stehen wir doch für ein hohes Maß an Sicherheit und Know How.