• Spitze seit fast zwanzig Jahren – eZ Publish

Was kann eZ Publish?

Ein kleiner Überblick über ausgewählte Funktionen:

Suchmaschinen / Barrierefreiheit
Das System bietet eine ideale Voraussetzung für Barrierefreiheit. Der Code ist für den W3C-Standard validiert. Das macht es für die Suchmaschinen-Robots einfach, Content zu finden und zu indizieren.

[mehr dazu]

Mobile Web-App

Der übliche Rahmen reicht hier nicht aus, um unsere Web-App zu beschreiben und trotzdem ist es nicht so kompliziert: sie bewegt sich zwischen einer mobilen Website und einer App.

[mehr dazu]

eZ Publish, seit 2001

Unsere Erfahrungen mit Content-Management-Systemen reichen bis 1999 (CMS Roxen) zurück.

Damals waren es lizenzpflichtige Produkte, die zahlungskräftige Auftraggeber voraussetzten.

[mehr dazu]

CMS Konzept

Der Konzeptansatz eines Content-Management-Systems wie eZ Publish ist, den Inhalt in seine Bestandteile zu zerlegen. Und diese Bestandteile nennen sich »Datentyp«, wie z.B. eine Headline, eine Postleitzahl, eine Telefonnummer, eine Geo-Koordinate, ein Kommentar, ein Bild etc.

[mehr dazu]

eZ Publish in Bildern

So einfach und übersichtlich arbeitet es sich mit eZ Publish ...

So einfach und übersichtlich arbeitet es sich mit eZ Publish – klicken Sie einfach auf »Bilder«. Natürlich können wir nur einen kleinen Ausschnitt zeigen, so für's »Gefühl«.