Die Foto-Zeitchronik

Unterwegs in Mecklenburg-Vorpommern mit der Kamera – in Wald und Flur oder in Schlössern und Gutshäusern ...

20 SEPT 2021: Mal dir deine Zukunft aus!

Mal dir deine Zukunft aus, Porträt João

Mal dir deine Zukunft aus!

»Mal dir deine Zukunft aus« – das war eine Septemberveranstaltung im Gutshaus Vogelsang. Es ging um nichts weniger als um die Rettung unseres Planeten und um Selbstreflektionen. An diesem Tag entstanden fast 2000 Fotos, darunter auch einige sehenswerte Porträts, wie zum Beispiel das hier: Theatermacher und Pädagoge João Albertini.


17 APR 2021: Gutshaus Ganzow

Fotografie, Gutshaus Ganzow

Gutshaus Ganzow

Das Gutshaus in Ganzow aus dem Jahr 1755 wird unsere Nummer Eins für den neuen Kalender! Wer sich für unsere Gutshäuser- und Schlösserkalender interessiert, dem empfehle ich unsere Website: www.gutshaeuser.de/de/kalender_buecher – der neue Kalender ist noch nicht dabei; er wirft aber schon seine Schatten voraus.


02 FEB 21: ROSSEWITZ

Monumente; gutshaeuser.de, Titelstory

Monumente

Heute lag eine Zeitschrift auf dem Tisch: die »Monumente«. Und dieses Foto steuerten wir für den Artikel »Wenn Denkmale täuschen« bei. Dass es der Aufmacher werden würde, damit hatten wir nicht gerechnet. Wat ne Freude!


01 FEB 21: EICKELBERG

Eickelberg, ars-campus, Fotografie

Eickelberger Impressionen

Demnächst sollte es wieder mit dem Gutshaus Eickelberg aufwärts gehen, vielleicht erscheint es ja einmal im zukünftigen Gutshauskalender.


19 JAN 21: DARSSER LEUCHTTURM

Neujahr 2021

Unser Neujahrsspaziergang auf dem Darß: Alle Wege führen zum Leuchtturm! Auf dem Rückweg aufgenommen, mit bis zu 8000 Iso und angefrorenen Fingern ... Mehr Leuchties gibt's hier zu sehen.