Ausmalbögen und Miniheft: Herrenhäuser in Mecklenburg-Vorpommern über die Jahrhunderte

Ist das noch Kunst – oder schon wieder? Zeichnen, damit andere malen können – das gab's noch nie bei ars-campus! Nach langer Zeit mal wieder der Griff zum Blei- und zum Filzstift: Für die Initiative: »Regiopolgarten Rostock: Stadt-Land-Gut« entstanden sechs große A1-Ausmalbögen für Kinder und Erwachsene. Darauf abgebildet: stilistisch-typische Herrenhäuser Mecklenburg-Vorpommerns – von der Renaissance bis zur Gründerzeit. Es sind keine wirklich existierenden Häuser, sondern (nur) die Stilelemente, die übernommen wurden. Wer aber genauer hinschaut, weiß schon, welche Häuser hier zur Inspiration gedient haben.

Auf den Rostocker Klostertagen im September haben sich die kleinen und großen Leute großflächig ausgetobt. Für die, die lieber ein bisschen »mietzeln« gab es auch eine Miniaturausgabe in Form eines A5-Malheftes. Vielen Dank an den Regiopolgarten und an Robert (Sphinx ET) für diesen wundervollen Auftrag!