• Ingolfs Eule

    Druckgrafiker, Zeichner, 3D-Designer ...

Ingolf Löwe

Hier ein kurzer Beitrag über meinen Grafikerkollegen und Freund, Ingolf Löwe: Ingolf war ein Riese; wo er sich aufhielt, dort füllte er Räume. Aber nicht nur physisch, sondern auch mit Humor und Feinsinnigkeit. Genau wie ich, studierte er in Heiligendamm Grafikdesign. Dort lernten wir uns auch kennen und schätzen.

Sein viel zu früher Tod schmerzte mich sehr und so habe ich mich entschlossen, die Erinnerung auch auf dieser Website an ihn wachzuhalten. Und so zeige ich einige ausgewählte Arbeiten, soweit ich über Dateien verfüge.

Manchmal flattert mir heute sein Name noch auf den Monitor. Einige Datenbanken der Drückerkolonnen führen ihn noch und so werde ich manchmal an ihn erinnert, mitten im Alltagsstress. »Herr Löwe, Sie werden begeistert sein - das können Sie sich nicht entgehen lassen« und solche Sachen.

Ingolf ist mit meiner Lebensgeschichte eng verbunden und so bleibt er an meiner Seite - als Mensch und Grafikdesigner ...

Axel Thiessenhusen